• Telefonische Beratung
  • Schnell & unkompliziert
  • Günstige Leasingangebote
Persönliche Beratung unter:
040 / 8821595 60

Vorstellung der Gründer

Patrick Waringer

Patrick Waringer von Carledo

Carledo Gründer und Inhaber

In der heutigen Zeit sind die wichtigsten Kriterien: Zeit, Kostenersparnis und Transparenz.

„Als Kaufmann der Hotellerie in Luxushotels habe ich viele Erfahrungen über kaufmännische Prozesse gesammelt. Gerade das serviceorientierte Denken, habe ich verinnerlicht. Der Einstieg in die Welt der Auto­mobil­industrie kam durch die Arbeit bei einem der größten deutschen Händler, wo ich erfolgreich die Marke Audi vertrat und meinen Co-Gründer Lennart kennengelernt habe. Da Selbständigkeit schon immer ein Wunsch von uns war, haben wir nach Jahren im Vertrieb endlich Carledo gegründet und sind damit auf einem guten Weg in eine kundenorientierte Zukunft.“

Lennart Buck

Lennart Buck von Carledo

Co-Gründer und Inhaber

Ich bin schon mein komplettes Leben in der Automobilbranche.

„Den Beruf des Automobilkaufmanns habe ich von der Pieke auf gelernt, weshalb ich die Automobilindustrie und den Vertrieb kenne wie meine Westentasche. Früher war ich im Einkauf, im Versicherungsgeschäft sowie im Vermietgeschäft bei Deutschlands größtem Autovermieter. Selber an Fahrzeugen geschraubt habe ich natürlich auch. Durch jahrelange Erfahrung habe ich schließlich - nach Analyse des Marktes und mit meiner Vision des zukünftigen Vertriebsweges zusammen - mit Patrick Carledo gegründet.“

Wie ist die Idee für Carledo entstanden?

„Zeit ist heutzutage ein sehr wichtiges Gut. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden haben sich stark verändert. Mit Hinblick auf die aktuelle und vor allem auf zukünftige Generationen sehen wir eine Veränderung der Vertriebswege in der Automobilindustrie. Wir glauben, dass Internet wird sich als "Autohaus der Zukunft" etablieren. Dies zeigen uns schon jetzt die Global Player der Internetversandhäuser, also die großen Unternehmen, die auch international erfolgreich sind.

Außerdem sprechen wir aus eigener Erfahrung. Wir leasen oder finanzieren unsere privaten sowie gewerblichen Fahrzeuge und können somit fehlende oder falsch laufende Schritte optimieren. In unserer Zeit als Verkäufer haben wir unzählige Kundengespräche geführt, den Bedarf der Kunden ermittelt und durch das Abschließen vieler Leasingverträge Erfahrung sammeln können. Dabei ist uns das Problem der Zeit besonders bewusst geworden, weshalb wir beschlossen haben, unsere Kunden nach Vertragsabschluss nicht warten zu lassen und das gewünschte Fahrzeug in der Regel nach zwei Wochen bereits zur Verfügung zu stellen. Als Gründer sind wir vom Leasing überzeugt, da es eine tolle Möglichkeit ist, alle drei Jahre die neuste Technologie oder Energie der Fahrzeuge zu nutzen. Unser Motto dabei ist: Erfolg kommt dann, wenn man tut was man liebt. Und das haben wir mit Carledo geschafft.“