• Telefonische Beratung
  • Schnell & unkompliziert
  • Günstige Leasingangebote
Persönliche Beratung unter:
040 / 8821595 60

Die Zukunft ist jetzt - Elektromobilität mit dem BMW i3

Der BMW i3, eines der ersten Serienfahrzeuge mit einem reinen Elektroantrieb. Im Jahr 2010 wurde die Submarke BMW i gegründet, die sich ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen fokussiert. Nach langer Konzeptions- und Entwicklungsphase wurde der BMW i3 schlussendlich im Spätjahr 2013 in Serie produziert. BMW setzt damit einen Schritt in eine nachhaltige Mobilität und lässt die Zukunft Gegenwart werden.
Werden Sie ein Teil von der BMW i Familie und setzen Sie ein ökologisches Statement - leasen Sie bei uns ein BMW i3 Elektrofahrzeug zu unschlagbar günstigen Preisen. Wir sind große Fans von diesem ökologischen Antrieb und freuen uns sehr Fahrzeuge mit Elektroabtrieb zu solch guten Leasingkonditionen anbieten zu können. Sie möchten lieber einen größeren Wagen mit Elektroantrieb? Schauen Sie sich hier den großen Bruder, den BMW i8 an und informieren Sie sich über unser großartiges Leasing-Konzept.

Unsere Fahrzeuge

BMW i3 (opt. 94Ah Speicher)
ab 337,14 € / mtl. exkl. MwSt.
ab 401,20 € / mtl. inkl. 19% MwSt.
zzgl. Bereitstellungskosten
Fahrzeug-Code: 
NK1167278
Kraftstoff: Elektro
Getriebe: Automatik , 0 Gänge
Leistung: 125 KW (170 PS)
Laufleistung: 0 KM
A+ Verbrauch: ca. 0,00l/100km (komb.), 0 g/km (komb.)
Mehr erfahren

Der BMW i3 - Mit Strom gegen den Strom

Die kompakte Größe des BMW i3 ist ein Vorteil für den Stadtverkehr. Gerade auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr ist die Emissionsbelastung durch Verbrennungsmotoren besonders hoch. Das ständige Stoppen und Anfahren an den Ampeln und Stauenden im Feierabendverkehr treiben den Benzinverbrauch in die Höhe und die Atemluft muss drunter leiden. Der elektrisch angetriebene BMW i3 ist ein moderner Stadtflitzer, mit dem Sie mit gutem Gewissen der Umwelt gegenüber durch den Stadtverkehr kommen.
Eine emissionsarme Zukunft ist auch im Sinne der Regierung. Daher wird das Netz von öffentlichen Ladestationen stetig ausgebaut. Nach und nach werden alle Bedenken beim Endverbraucher gelöst, sodass es immer attraktiver wird ein Auto mit Elektromotor zu fahren. Auch wir von Carledo möchten zu einer umweltfreundlichen Zukunft beitragen. Unsere BMW i3 Autos bekommen Sie exklusiv zu besten Leasingpreisen. Hierbei geben wir Händlerprämien direkt an Sie als Endverbraucher weiter - egal ob als Geschäftsperson oder aus privater Überzeugung. Derzeit sind reine Elektrofahrzeuge auf den Straßen selten anzutreffen. Hier und da sieht man einen Tesla, jedoch sind diese Fahrzeuge sehr hochpreisig und nur für einen geringen Teil der Bevölkerung erschwinglich. Mit einem BWM i3 schwimmen Sie mit Strom gegen den Strom und werden ein Pionier der Nachhaltigkeit.

Wandel in eine neue Ära - der BMW i3 Elektroantrieb

Flüsterleise bewegt sich ein BMW i3 fort. Lediglich die Reifen auf dem Straßenbelag lassen anmuten, dass das Fahrzeug bewegt wird - und dabei nicht zu langsam. Der Elektroantrieb ist leistungstechnisch nicht mit einem herkömmlichen Fahrzeug mit Ottomotor zu vergleichen. Die gleichmäßige elektronische Beschleunigung wirkt komplett anders. Mit einem BMW i3 erleben Sie Fahrspaß neu. Trotz der kompakten Größe des i3 ist die Beschleunigungskraft so enorm, dass Sie das Gefühl haben in einem Sportwagen zu sitzen. Die leichte Carbon-Karosserie und die aerodynamischen Details kommen dem Fahrvergnügen ebenfalls zu Gute.

Erleben Sie es hier selbst:

Details zum eDrive Elektroantrieb:

Der BMW i3 ist in zwei Varianten erhältlich - mit einer Batteriekapazität von 60 oder 94 Amperestunden (Ah). Außerdem besteht die Möglichkeit die Reichweite des Fahrzeugs mit einem Range Extender zu erhöhen. Hierbei kann auf einen Zweizylinder-Verbrennungsmotor unterstützend zurückgegriffen werden.
Weitere Besonderheiten sind die kurze Ladezeit über eine Wallbox - hiermit kann der BMW i3 dreiphasig unter drei Stunden vollgeladen werden. Ein komfortable Extra ist die iRemote App, mit der das Fahrzeug während des Ladens über das Smartphone angesteuert werden und zum Beispiel die Innenraumtemperatur 15 Minuten vor Abfahrt auf eine bestimmte Temperatur geregelt werden kann.

Mögliche Antriebsvarianten in der Übersicht:

  • BMW i3 (60 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive:
    • Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 12,9 
    • CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0 
    • Reichweite rein elektrisch in km: 190
  • BMW i3 (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: 
    • Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1 - 12,6 
    • CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0 
    • Reichweite rein elektrisch in km: 300 
    • Alltagsreichweite in km: bis zu 200
  • BMW i3 (60 Ah) mit Range Extender: 
    • CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13 
    • Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5 
    • Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6 
    • Reichweite rein elektrisch in km: 170 
  • BMW i3 (94 Ah) mit Range Extender: 
    • CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 13 - 12 
    • Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9 - 11,3 
    • Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0,6 
    • Reichweite rein elektrisch in km: 240 
    • Alltagsreichweite in km: bis zu 330

*All diese Werte beziehen sich auf die Angaben des Herstellers. Siehe www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i3/2015/erleben.html

Alles in Allem ist der BMW i3 ein schönes, modernes und vor allem nachhaltiges Fahrzeug mit dem Sie mit gutem Gewissen Strecken fahren können. Dezente, aber dennoch spezielle Designmerkmale, wie die blauen Applikationen an Logo, Kühlergrill und Türschwelle runden das puristische Design farblich ab und weisen auf den Elektroantrieb hin. Der i3 ist ein optimaler Begleiter im urbanen Alltag und trotzt den üblichen Bedenken der Bevölkerung durch seine Flexibilität der Antriebsvarianten. Machen Sie sich selbst einen Begriff vom ausgereiften Elektromotor und leasen Sie einen BMW i3.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ähnliche Fahrzeuge aus der Fahrzeugklasse

Der BMW i3 entspricht doch nicht ganz den Vorstellungen? Wie wäre es ansonsten mit einem VW eGolf?